FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

FC Augsburg lädt Emspower Rheine ein

Da war die Tour noch kein "Höllentrip": Emspower Rheine vor dem Stadion der Mainzer. Auf dem Rückweg kam es dann zum "Überfall" der Augsburger.

Der Fanbeauftragte des FC Augsburg lädt Emspower Rheine ein: Als Wiedergutmachung für die als "Höllentrip" in unsere Fanclub-Geschichte eingegangene Auswärtsfahrt nach Mainz im Februar 2013 sind uns nun Freikarten für unser Spiel in Augsburg angeboten worden.

Wir erinnern uns: Anfang 2013 waren wir mit dem Fanclub und einigen benachbarten und befreundeten Fanclubs im Emspower-Bus auf der Rückfahrt von unserer <link http: www.emspower.de _blank external-link-new-window external link in new>Auswärtstour nach Mainz, als auf einem Parkplatz plötzlich eine Horde wild gewordener Augsburger Fans auf unseren Bus losstürmte. Unser Busfahrer trat - geistesgegenwärtig - aufs Gaspedal statt auf die Bremse und fuhr weiter bis zum nächsten Rastplatz. Da wir bei dieser Fahrt einen Sportbild-Redakteur und -Fotografen mit an Bord hatten, wurde daraus ein "Höllentrip", über den die Sportbild in der Woche drauf ausführlich berichtete (<link http: www.augsburger-allgemeine.de sport fc-augsburg fca-fans-attackieren-schalker-bus-id24101241.html _blank external-link-new-window external link in new>andere Berichte fielen ausgewogener aus). 

Der FC Augsburg kam seiner Pflicht nach und <link http: www.emspower.de _blank external-link-new-window external link in new>entschuldigte sich aufrichtig für den bei uns entstandenen Schaden - der sich außer einer zersprungenen Glasscheibe und einem gehörigen Schrecken allerdings noch einigermaßen in Grenzen hielt. Die Geste zählte: Der Augsburger Fanbeauftragte und unser Dachverbands-Vorstand sowie die Emspower-Spitze unterhielten sich, der FCA kümmerte sich wirklich intensiv um Wiedergutmachung und verdient dafür ein explizites Lob. 

* Nun geht die Geschichte weiter: Am 14. März - leider ein Freitagabend - spielen wir beim FC Augsburg. Dazu hat der Fanbeauftragte nun die geschädigten Mitfahrer der Fahrt nach Mainz und das geschädigte Busunternehmen eingeladen.

Wie das nun organisatorisch ablaufen wird, ist zurzeit noch unklar. Unser Vorstand berät und wird sich dann an dieser Stelle melden. Wer Fragen dazu hat, kann wie immer Olli, Marion oder Michael ansprechen.

<link internal-link internal link in current>Die Fotos des "Höllentrips" nach Mainz.

-- -- --

* ANMERKUNG: In einer vorigen Version dieses Textes haben wir möglicherweise suggeriert, dass alle Fanclubmitglieder von Emspower Rheine eingeladen würden. Das stimmt natürlich nicht. Im Textabsatz der Vorversion stand: 

"Nun geht die Geschichte weiter: Am 14. März - leider ein Freitagabend - spielen wir beim FC Augsburg. Dazu hat uns nun der Fanbeauftragte eingeladen: Für Emspower-Mitglieder soll der Eintritt zu der Partie frei sein; gleiches gilt für unser Busunternehmen und den Fahrer."

Wir haben die Ungenauigkeit nachträglich korrigiert (siehe oben).