FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Fifa-Soccer: Das sind Emspowers Beste an der Konsole

1. Emspower-Fifa-Soccer-Turnier im Ludgeri-Eck. Foto: Michi

Michael vor Pascal vor David: Emspower Rheine hat seine besten Jungs im Fifa-Soccer ermittelt. Im Ludgeri-Eck stand das Selberspielen vor der großen Leinwand an - und acht Spieler traten an.

Dabei kristallisierte sich schon in den Vorrundenspielen in den beiden Vierergruppen heraus, dass ein Sieg in diesem Turnier nur über Michi Wiezcorek laufen würde: Er ließ sich schon in den drei Spielen der Vorrunde nur einmal ein Gegentor einschenken und setzte sich gegen Markus, Niklas und Marvin jedesmal knapp durch. Mit 8:1-Toren zog er in die Endrunde ein. Markus besiegte Niklas und Marvin ebenfalls und wurde Zweiter in der Gruppe. 

<link internal-link internal link in current>Mehr Fotos in unserer Galerie

In der anderen Vorrundengruppe ging es enger, aber auch deutlich torreicher zu: Pascal Schnieders setzte sich hier klar mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Um Platz 2 wurde fieberhaft gestritten: Am Ende lag hier David aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Aggro-Nils, der seinerseits den punktlosen, aber nicht torlosen Melvin hinter sich ließ. 

In der Endrunde setzte sich dann Michael durch: Er gewann das Endspiel gegen Pascal, während sich David mit einem Sieg gegen Markus den dritten Platz sicherte.