Michael vor Pascal vor David: Emspower Rheine hat seine besten Jungs im Fifa-Soccer ermittelt. Im Ludgeri-Eck stand das Selberspielen vor der großen Leinwand an - und acht Spieler traten an.
Dabei kristallisierte sich schon in den Vorrundenspielen in den beiden Vierergruppen heraus, dass ein Sieg in diesem Turnier nur über Michi Wiezcorek laufen würde: Er ließ sich schon in den drei Spielen der Vorrunde nur einmal ein Gegentor einschenken und setzte sich gegen Markus, Niklas und Marvin jedesmal knapp durch. Mit 8:1-Toren zog er in die Endrunde ein. Markus besiegte Niklas und Marvin ebenfalls und wurde Zweiter in der Gruppe.
<link internal-link internal link in current>Mehr Fotos in unserer Galerie
In der anderen Vorrundengruppe ging es enger, aber auch deutlich torreicher zu: Pascal Schnieders setzte sich hier klar mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Um Platz 2 wurde fieberhaft gestritten: Am Ende lag hier David aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Aggro-Nils, der seinerseits den punktlosen, aber nicht torlosen Melvin hinter sich ließ.
In der Endrunde setzte sich dann Michael durch: Er gewann das Endspiel gegen Pascal, während sich David mit einem Sieg gegen Markus den dritten Platz sicherte.