Auch zum Freitagabendspiel unserer Königsblauen gegen Mainz 05 machte sich Emspower wieder mit 65 Anhängern auf die Reise zur Arena. Pascal berichtet von der Tour.
Wie man es von Emspower kennt: Schon auf der Hinfahrt wurde mit königsblauen Liedern ausgiebig gefeiert. Gegen 19.15 Uhr kamen wir an der Arena an und fachsimpelten vor dem Spiel noch ein wenig am Bus. Nach den letzten Siegen war die Erwartung natürlich groß: vier Siege in Serie, da sollte doch gegen Mainz sicher der fünfte folgen. Oder? Nun, eine Wir-müssen-siegen-Stimmung war das auch nicht.
Um kurz nach 22.15 Uhr wussten wir, dass wir mit einem Punkt leben mussten. Mainz war einfach in der Staffelung und taktischen Arbeit super gut. Also zurück nach Rheine mit einem Punkt im Gepäck. Das torlose 0:0 sollte der Stimmung unter den Emspower-Anhängern im Bus keinen Abbruch geben. Sie war so grandios, als hätten wir gerade mit 4:0 gewonnen.
Emspower Rheine bedeutet eben nicht nur Schalke – sondern auch Freundschaft. Wieder in Rheine angekommen, feierten einige Hartgesottene noch ausgiebig bis in die Nacht hinein.
<link internal-link internal link in current>Fotos von der Tour gegen Mainz.