FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Fünf feine Jahre: Das Ludgeri-Eck und wir

Heute ist der richtige Tag, um Danke zu sagen: Danke an Steffi und Werner! Das Wirte-Paar hat uns im Jahre 2011 geholfen, als wir auf der Suche nach einer neuen Heimat waren. Nach "Mühlentörchen" und "Zum Alten Fritz" fand Emspower Rheine hier seine dritte längerfristige Heimat. Danke für fünf Jahre! 

Gut erinnern wir uns an die Zeiten der "Emspower-Umzugskolonne": So hieß eine Facebook-Gruppe damals, in der viele der Helfer ihre Arbeiten koordinierten und Termine absprachen. Wir erhielten von Stefanie und Werner Kaldemeyer die Erlaubnis, den hinteren Raum zum "Blauen Salon" <link http: www.emspower.de news meldungen article montag-1904-uhr-arbeitseinsatz-wer-packt-mit-an.html external-link-new-window external link in new>umzubauen - so, wie wir wollten. Anstrich, Büro, dazu Getränkelager, Biergarten, gute Bus- und Auto-Abstellmöglichkeiten: Das Ludgeri-Eck erschien dem Vorstand 2011 als <link http: www.emspower.de news meldungen article emspower-rheine-zieht-ins-ludgeri-eck.html external-link-new-window external link in new>perfektes Nachfolge-Lokal für unsere Stammkneipe "Zum Alten Fritz", die nur 15 Gehminuten vom neuen Lokal entfernt war. 

<link internal-link internal link in current>Fotos: So schön ist es im Ludgeri-Eck

Anfang Juli 2011, nur ein paar Tage nach unseren Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von Emspower Rheine, gingen wir vereint die Renovierungsarbeiten (<link http: www.emspower.de news meldungen article der-umzug-laeuft-koordination-unter-anderem-via-facebook.html external-link-new-window external link in new>Bericht) an und schufen uns eine neue Heimat nach unseren Vorstellungen. Fußboden neu, Anstrich neu, Trennwand mit Glasschiebetür fürs Büro neu - in all das investierten wir ein paar Euros von unserem Ersparten und jede Menge Handarbeit von Profis aus unseren eigenen Reihen. Heute sind wir stolz auf unseren Blauen Salon und extrem dankbar für die zurückliegenden fünf Jahre. Ein herzliches Glückauf auf mindestens weitere 1904 Jahre! 

<link internal-link internal link in current>Die Bilder der Eröffnung im Ludgeri-Eck

<link internal-link internal link in current>Die Bilder vom Umzug

<link internal-link internal link in current>Der Abschied vom "Alten Fritz"