Endlich ist wieder das möglich, was für uns Kern des Fanclublebens ist: Wir fahren wieder auf Schalke. Ende Oktober gegen Dynamo Dresden (3:0) war bei ausverkauftem Haus in der Arena erstmals wieder ein Bus unterwegs. Und drei Tage später waren wir zu fünft bei 1860 München in der Hütte.
Ulli Tiekötter, unser Ticketmanager, zog nach dem enttäuschenden 0:1 beim Drittligisten 1860 München ein gemischtes Fazit: Geiles Stadion, das alte städtische Ding an der Grünwalder Straße, super Stimmung der Löwen-Fans - aber ein mieses Spiel des FC Schalke 04. Wir waren zu fünft am Start und haben es immerhin zu einem Selfie in der Gästekurve gebracht. Das schöne unterm Strich: Wir können wieder auswärts fahren und unser Team so supporten, wie sich das für unseren großen Club gehört. Herrlich! Es gibt Fans in unseren Reihen, die beim Fanclub bestellt haben... "einmal alle Spiele, egal wo, für die ihr Tickets kriegen könnt", so die Ansage.
Besser war noch das 3:0 gegen die SG Dynamo Dresden drei Tage zuvor in der heimischen Arena. Nur eine Pufferzone für die Sicherheit im Stadion und einen kleinen Corona-Puffer gab es noch, ansonsten war die Bude ausverkauft. In der 2. Liga. Liebe kennt eben keine Spielklasse.
Schalke 04 spielte nicht überragend, Dynamo war wirklich stark. Aber: Die Tore fielen allein auf einer Seite. Wir schlugen Schwarzgelb. Und das ließ die Bude beben. Auch unser Präsi Ali war wieder voll in seinem Element, wie unsere Fotos aus der Arena zeigen. Emspower fuhr mit einem Bus, in dem alle Plätze ausgebucht waren. Das macht Mut und endlich wieder Spaß.
Unsere Fotos vom Heimspiel gegen Dynamo
Das nächste Heimspiel gegen Darmstadt 98 besuchen wir wieder mit einem eigenen Bus. Es wird am Sonntag, 7. November, um 13.30 Uhr angepfiffen. Es gibt sowohl noch Tickets fürs Stadion als auch freie Plätze im Bus. Bei uns gilt die 2-G-Regel. Bitte lasst euch impfen, sofern ihr es noch nicht seid, und fahrt mit. Es ist so schön, auf Schalke zu fahren... Einfach beim Ticketmanager melden oder zum Fanclubabend kommen.