FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Gästeblock-Alarm: Schalker mal wieder in Karlsruhe

Der FC Schalke 04 holt einen Punkt aus dem Karlsruher Wildparkstadion. 1:1 beim Baustellengefühl mit Flutlichtmast-Nostalgie. 

Das hätte durchaus mehr sein dürfen, betrachtet man die Lage: Pauli sieht, Darmstadt mit einem Tor in der 93. Minute in Dresden - und dann noch das Nordderby zwischen Bremen und dem HSV. Naja, aber auswärts ein Punkt: Das ist mehr als nix. 


Schalke war mit einem statthaften Mob im Gästeblock auf der Baustelle Wildparkstadion vertreten. Bei blauem Himmel und roten Trikots mit der neuen Brustaufschrift (sah etwas stümperhaft aus, aber egal - wir sind stolz und dankbar für diese Message!) waren auch Emspower-Mitglieder vor Ort.

Unser Fotograf genoss vor allem die Architektur: Man hat die alten Flutlichtmasten erhalten und offenbar um sie herum die Dachkonstruktion geplant. Ob alle Zuschauer bei Regen trocken bleiben, konnten wir nicht erkennen. Aber Stil und Traditionsbewusstsein hat das allemal. Wir denken an unser Parkstadion zurück...

Wir haben die Fotos zum Spiel.