FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

In Gedenken an Robert Damberg

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Mitglieds und ehemaligen Vorstandskollegen Robert Damberg erfahren. Robert ist am Freitagmorgen im 64. Lebensjahr nach schwerer Erkrankung verstorben.

Gemeinsam mit seiner Frau Marianne und Tochter Danny trat er Anfang 2003 dem Fanclub bei. Bemerkenswert war, dass Robert aus Borghorst kam, nie die Anfahrt nach Rheine scheute und genauso wie seine Tochter Danny seit Jahren zu den Aktivposten des Fanclubs zählt. Obwohl es ihm in letzter Zeit gesundheitlich nicht mehr gut ging, kam er noch vor zwei Wochen zu unserem Goldenen Fanclubabend im Alten Fritz. Eine Amtsperiode – von 2007 bis 2009 – arbeitete Robert als 2. Kassierer im Vorstand mit. Gerne hätte er weiter gemacht, doch aus Krankheitsgründen musste Robert sich etwas zurücknehmen.

Mit Robert verliert der Fanclub einen besonders liebenswürdiges Mitglied und einen treuen Schalker. Im Vorstand haben wir ihn als einen verlässlichen, umsichtigen und hilfsbereiten Kollegen kennen und schätzen gelernt. Unser Mitgefühl gilt Marianne und Danny. Wir sind in dieser schweren Stunde bei Euch.

Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung finden am Mittwoch, 29.Juni, um 14 Uhr in Borghorst statt. Wir bitten alle Mitglieder, die Robert auf seinem letzten Weg begleiten möchten, zu kommen.

 

Im Namen des Vorstands und der Mitglieder

Oliver Attermeyer (1. Vorsitzender)