Wilpo, Marion Kehls, ein Teil unserer Grevener Gruppe und einige weitere Mitglieder von Emspower Rheine haben in der vergangenen Woche eine große Tour hinter sich gebracht. Zusammen mit rund 3000 Königsblauen waren sie in Istanbul unterwegs. Marion berichtet von einer großartigen Reise in eine andere Welt.
Los ging die Tour am Dienstag. Am Mittwoch war der große Abend im Stadion, am Donnerstag ging es zurück. Es waren so etwa 3000 Schalker da - und sie stießen auf tolle Gastgeber. Die Türken waren so was von lieb und nett, einfach total gastfreundlich. Man konnte supergeil mit denen feiern.
Und dann ging es ins Stadion. Die Gästefans nahmen in der Kurve im Oberrang Platz und gingen dort ein bisschen unter. Denn was von Reporter Béla Rethy als das lauteste Fußballstadion der Welt bezeichnet wird, stellte sich auch für uns als immens laut dar. Sowas von laut - das habe ich noch nie erlebt. Man muss ja ehrlich bleiben: Dagegen ist unser Stadion eine Leichenhalle. Wir konnten unseren eigenen Gesang kaum hören. Aber in der zweiten Halbzeit wurde es dann in der Tat deutlich ruhiger. Dem Spielverlauf sei Dank...
In unserem Flieger (Turkish Airlines) hatten wir frei essen und trinken.. das haben wir natürlich auch genutzt. Als das Bier vergriffen war, gab es Whiskey-Cola. So war auch der Flug super.
Unser Hotel lag mitten in der Altstadt direkt an der Hagia Sophia. Fazit: Wir waren alle super zufrieden. Es hätte nicht besser sein können.
<link internal-link internal link in current>Hier gibt es die Fotos zur Tour nach Istanbul.