FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Keine Bustour zum Supercup-Derby

Am 23. Juli ist Supercup - das erste Derby der neuen Saison (Anstoß in unserer Arena ist um 20.30 Uhr). Der Pokalsieger, unser königsblauen Jungs, treffen auf den Meister, den unbedeutenden Verein 40 Kilometer von uns in Richtung Sauerland. Dazu wird es keine organisierte Bustour unseres Fanclub geben - und die Karten, die wir hatten, sind vergriffen.

22 Tickets waren vorbestellt, das reicht nicht für einen Bus. Anfragen, die uns erreichten, nachdem das Spiel ausverkauft gemeldet wurde, kamen auch für uns in diesem Fall zu spät. Die Anreise erfolgt individuell. Allerdings werden 13 Emspoweraner gemeinsam mit dem Fanclub Attacke Wettringen im Bus anreisen.

Nicht wundern: In der Arena werden vermutlich mehr Schwarz-Gelbe sitzen als bei Bundesliga-Gastspielen üblich. Denn der Kartenverkauf wurde nicht nach den Verteilungskritierien eines normalen Ligaspiels (Gästekontingent) vergeben, sondern quasi paritätisch. Dauerkarten-Inhaber mit dem Schalke-total-Abo hatten aber wie immer ein Vorkaufsrecht.