So eine Winterpause ist ja lang. Da braucht es echt nur ein unwichtiges Testspiel unserer Jungs, um ein paar Leute aus der Emspower-Crew zu einer Auswärtsfahrt zu animieren. Pascal berichtet von einer Tour mit gemischten Gefühlen.
Gemeinsam mit acht Leuten machte man sich Samstagmorgen auf den Weg in die Karnevalshauptstadt Köln. Dort angekommen, ahnten wir schon, dass dies kein fröhlicher Tag für die Fanszene werden wird. Ein riesiges Polizeiaufgebot rund um Köln ließ Schlimmes erahnen.
Wie wir alle wissen sollte sich dieses später auch bewahrheiten. Vom Support, für den man uns Schalker ja immer wieder bewundert, war an diesem Tag nichts zu spüren, obwohl ein für ein Testspiel riesiges Aufgebot an Schalkern vor Ort war. Lag es an den Ereignissen vom Rudolfplatz? Oder einfach nur daran, dass es um nichts weiter als zu testen ging?
Das alles sollte unseren Emspower-Trupp in keinerlei Hinsicht davon abhalten, noch bis tief in die Nacht in Köln zu feiern. Mit leichten Kopfschmerzen und einer kurzen Nacht im Hotel ging es am Sonntagmittag wieder zurück nach Rheine.
(Pascal)
Das sind unsere <link internal-link internal link in current>Fotos aus Köln.