FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Kurzabriss: Blick aufs Vereinshalbjahr II/2016

Nach dem großartigen Jubiläum im Sommer hat unser Vereinshalbjahr II seinen Auftakt mit dem Saisoneröffnungsgrillen beim Fanclubabend am 25. August, 19.04 Uhr. Für Mitglieder gibt es was umsonst - und ein besonderes Motto, einen Grund zu feiern, gibt es auch.

Wir feiern am Donnerstag „5 Jahre Emspower im Lu-Eck“ - seit fünf Jahren sind wir nun hier zu Hause. Eine ereignisreiche und schöne Zeit, die uns heute sagen lässt: Der Umzug in diese Kneipe im Schotthock war die absolut richtige Entscheidung. Nach "Mühlentörchen" in den frühen 90ern und "Alter Fritz", der langen Ära danach, könnten wir uns hier eine weitere lange Zeit gut vorstellen.

Weiter geht das Vereinsjahr, zu dem natürlich zentral die Fahrten zu den Heim- und einigen Auswärtsspielen des FC Schalke 04 zählen, mit dem Doko-Turnier „Doppelkopf pur“ am Freitag, den 30.09., sowie „ZOCKEN in der Soccerhalle #8“ am Freitag, den 11.11., mit anschließendem Schnitzelessen a la carte [nur für Spieler und Zuschauer in der Soccerhalle] im Lu-Eck. Nicht zu vergessen, starten wir wieder einen Frühbus zu einem Heimspiel der Hinrunde, voraussichtlich am 17.12. gegen den SC Freiburg, zum wahrscheinlich einzigen [!] Samstagsheimspiel des FC Schalke 04 im zweiten Halbjahr 2016, wenn uns die Terminplaner von DFL und sky nicht einen Strich durch die Rechnung machen.

Bereits jetzt vormerken: Die Jahreshauptversammlung 2017 steigt am Freitag, den 13.01.2017. Ebenfalls erst im Frühjahr 2017 findet das auf der JHV 2016 angedachte Bowlen oder Schocken statt, das im zweiten Halbjahr leider keinen Platz mehr im dicht gedrängten Kalender gefunden hat: Schalke 04 spielt in der Europa League und wird damit sehr viele englische Wochen haben. Wir freuen uns drauf!