FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

"Kuzorras Mädels" sind der Knaller

Bis wir mit emspower.de 160 Freunde bei Facebook hatten, hat es ungefähr drei Monate gedauert. Wir dachten, das sei schnell. Jetzt wissen wir: war es nicht. "Kuzorras Mädels" sind der Knaller.

Kuzorras Mädels? Im Prinzip ist das eine Art Damenabteilung von Emspower Rheine - wobei: Das wäre nicht ganz korrekt. Denn nicht alle "Mädels" sind Emspower-Mitglieder. Einige sind in benachbarten Fanclubs organisiert. Was sie alle eint ist aber ihre Leidenschaft für Schalke 04 und ihre Freude am Fahren und Feiern: Bei Emspower Rheine zählen die Mitglieder-Mädels zu den aktivsten Heim- und Auswärtsfahrern. Ihre markante Zaunfahne, erst ein paar Wochen alt, hängt inzwischen bei zahlreichen Spielern am Zaun oder an der Bande. In der Arena, aber auch auswärts - international. 

So sind "Kuzorras Mädels" also ein aktiver Teil der Fanszene, der sich Ende vergangenen Jahres einen eigenen Namen gegeben hat. Dabei handelt es sich nicht um eine Abspaltung, nicht um einen eigenen Fanclub - die Mädels sind zum Teil sehr aktiv in den Fanclubs. Drei arbeiten zum Beispiel bei Emspower Rheine im Vorstand mit. 

Dany und Kathi waren am Sonntag auch bei der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 dabei. Zum 110. Vereinsgeburtstag haben sie dabei ein besonderes Erlebnis gehabt: die Begegnung mit ihrem Helden Ernst Kuzorra - als Pappkamerad. Davon gibt es natürlich auch ein Foto aus den großen Jahren des FC Schalke, als Kathi und Dany noch klein waren... 

"Kuzorras Mädels" sind seit einigen Wochen <link https: www.facebook.com pages _blank external-link-new-window external link in new>mit einer Seite bei Facebook vertreten. Binnen kurzer Zeit haben sie dort 250 Fans um sich geschart. Mal gucken, wie lange Emspower Rheine dafür braucht. 

Herzlichen Glückwunsch an euch, Mädels - und: Alles für den Club!