FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Man will singen beim FC Villingen

Starten wir in die neue Saison mit unreinen Reimen: Egal bei welchem Spiel, uns're Fahnen weh'n - Emspower will mit dir geh'n. Oder: Man will singen - diesmal in Villingen. Naja, in Freiburg. Egal. Schalke gewinnt das erste Pflichtspiel der neuen Saison im Breisgau mit 4:1. Früh aufstehen, um 04 Uhr etwa, und ab.

Samstagmorgen um 4 Uhr machten sich Weini, Christina, Nils und Marion auf den Weg nach Freiburg - Pokalspiel-Knaller FC Villingen 08 (fünftklassig) gegen Schalke 04. Wir erreichten um etwa halb 10 unsere Unterkunft, das Naturfreundehaus in Breitnau. Schön war: Ehrenpräsi Olli und Silvia erwarteten uns schon. Schnorri trudelte auch kurz danach ein und brachte noch drei Freunde mit.

Es gab ein paar kalte Bierchen und dann machten wir uns mit dem Zug auf den weg in die Stadt. Vorm Spiel besuchten wir noch den schönen Biergarten am Stadion. Das Wetter hätte besser sein können, das Spiel auch - aber immerhin endete es 1:4. Wer soll uns jetzt noch schlagen? Man muss sich vor Augen führen: <link http: www.fcvillingen.de external-link-new-window external link in new>Der Club hat etwa 610 Mitglieder und fast 80 Follower auf Twitter. Das sind ja immerhin 593 Mitglieder mehr als bei RB Leipzig. Na gut, nur 200 mehr, wenn man die <link http: www.mz-web.de sport fussball rb-leipzig versammlung-in-leipzig-rb-leipzig-erweitert-mitgliederzahl-23656262 external-link-new-window external link in new>Fördermitglieder bei RB Leipzig alle mitzählen würde... Ein auf Rang 8 der Oberliga Baden-Württemberg stehender schlafender Riese also.

Nach einem gemütlichen Abend ging es am nächsten Morgen zurück nach Hause. Weiter weg, aber schöner Auftakt. Und geh'n die Schalker auf die Reise... ihr wisst schon.

<link internal-link internal link in current>Alle Fotos von der Tour (Dank an Weini!)