FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Mein Schalke-Moment: Da unten auf dem Rasen

Die Saison 2011/2012 geht dem Ende entgegen. Das letzte Heimspiel gegen Hertha BSC ist gerade abgepfiffen, Schalke gewinnt 4:0. Was dann folgt, ist einer der Höhepunkte der Spielzeit. Einer der beliebtesten Schalker Spieler aller Zeiten wird verabschiedet. Kathi erlebte bei diesem Abschied den größten Schalke-Moment ihres Lebens. 

61.673 Zuschauer hält es auf den Tribünen, obwohl Schiri Perl das Spiel längst abgepfiffen hat. Die nächsten 50 Minuten werden bewegende für einen besonderen Spieler: Raúl spielt sein letztes Spiel auf Schalke, sein zweijähriges Gastspiel endet in diesen Wochen. Manch ein Zuschauer wird ein Tränchen verdrücken, Raúl selbst ebenfalls. Denn mit seinen Tricks hat der Mann, einer der besten Fußballer der 90er- und 2000er-Jahre, auf Schalke so manchen verzückt. 

Die 50 Minuten Abschiedsfeier nach dem letzten Heimspiel der Saison sind aber nicht nur für Raúl ganz besonders: Für Kathi aus dem Emspower-Vorstand sind es die bewegendsten Schalke-Momente in ihrem Fan-Leben. Sie darf für den Fanclub Emspower Rheine zusammen mit Daniela auf den Rasen der Arena, Spalier stehen. Heute erinnert sie sich: "Es war ein überwältigendes Gefühl, vor 60.000 Leuten auf dem Rasen zu stehen und das Geschehen von dort und nicht wie sonst aus der Kurve zu verfolgen."

Unsere <link internal-link internal link in current>Bilder vom Spiel. 

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/ZRgbnkYFdv0?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

 

Was war der besonderste Schalke-Moment deines Lebens? Diese Frage beantworten Emspower-Mitglieder in unserer Serie zur Winterpause. Den Anfang hat Kathi gemacht. Wir suchen weitere "Outings": Was war dein bewegendster Schalke-Moment? Schreib einfach eine Mail an <link mail besonderer>webmaster@emspower.de. Wir freuen uns auf viele Zuschriften.