FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Mein Schalke-Moment: Ich fand VIPs für mein Leben

Sunny, Didi, Marion und Lechti: für Sunny ein ganz besonderer Schalke-Tag.

13. August 2011: In der Veltins-Arena beginnt am 2. Spieltag die Heimspiel-Saison des FC Schalke 04. Für Sunny ein besonderer Tag - denn an diesem Sommertag beginnt ihre "Emspower-Karriere". Hier berichtet sie von ihrem besondersten Schalke-Moment.

Saison 2010/2011: Schalke 04 gegen 1. FC Köln. Das erste Heimspiel - es wird zehn Minuten verspätet angepfiffen, Schalke liegt schon nach zwei Minuten durch ein Podolski-Tor 0:1 hinten und gewinnt am Ende doch mit 5:1.

Doch zurück zum Start: Ich habe von Gazprom vier VIP-Tickets bekommen. Eigentlich war ich vorher schon von Lechti zu diesem Spiel eingeladen worden. Da ich aber die Karten geschenkt bekommen hatte, drehte ich den Spieß um: Ich lud ihn ein und fragte ihn, ob er noch Leute kenne, die vielleicht auch mitkommen wollten. 

Da er spontan in Rheine war, fiel es ihm nicht schwer, zu entscheiden, wer mitkommen sollte: Seine Wahl fiel auf Didi und Marion. Bisher kannte ich Lechti nur vom Schreiben und Telefonieren und die anderen beiden gar nicht. Ich wusste nur, dass sie sehr aktive Mitglieder bei Emspower Rheine waren. 

Ohne sie jemals auf der Straße kennengelernt zu haben, fuhr ich dann nach Rheine, um die drei abzuholen. Und was passierte? Ich war sofort mittendrin. Damit hatte ich gar nicht gerechnet - aber wir vier hatten einen Mega-Spaß auf Schalke. In den VIP-Lounges ist man ja sonst doch eher selten unterwegs, darum war das auch mal ein netter Blick hinter die Scheiben, die man sonst nur von draußen sieht. 

Das Spiel war großartig, aber der Rest noch besser: Ich lernte an diesem Tag viele weitere Leute von Emspower kennen - und Lechti. Der ist bis heute mein Freund. Dieser Tag wird für mich immer eine der wertvollsten Erinnerungen sein in meinem Leben. Emspower Rheine ist für mich meine kleine Familie geworden. Ich habe echtes Glück, ein Teil davon zu sein.

 

Was war der besonderste Schalke-Moment deines Lebens? Diese Frage beantworten Emspower-Mitglieder in unserer Serie zur Winterpause. Wir suchen weitere "Outings": Was war dein bewegendster Schalke-Moment? Schreib einfach eine Mail an <link mail besonderer>webmaster@emspower.de. Wir freuen uns auf viele Zuschriften.