Michael Mülder, Alfred Gaebelein und Katharina Rozmiarek haben die volle Unterstützung zugesagt bekommen: Bei der Jahreshauptversammlung am 23. Januar wählten die Mitglieder die drei für ihre Vorstandsämter wieder. Auch ansonsten gab es weitgehend erfreuliche Nachrichten aus dem Vereinsleben.
Das Wichtigste in Kürze:
- Michael Mülder, der am Abend neben weiteren Mitgliedern für 20 Jahre Vereinstreue geehrt wurde, erhielt die Stimmen der Mitgliedschaft, um weiter als Finanzvorstand des Fanclubs zu arbeiten.
- Alfred Gaebelein erhielt für weitere zwei Jahre das Vertrauen als Kassierer.
- Katharina Rozmiarek wird als 1. Beirätin für weitere zwei Jahre zahlreiche organisatorische Dinge für den Fanclub regeln.
- Die Kasse stimmt - das bestätigten die Kassenprüfer. Die Vereins-Finanzen sehen zudem positiv aus. Die Versammlung entlastete den Vorstand.
- 27 Mitglieder sind im Jahr 2014 im Fanclub aufgenommen worden. Von den 300 Mitgliedern sind mehr als die Hälfte rege am Vereinsleben beteiligt.
- Mehr als 1100 Fans fuhren mit Emspower Rheine 2014 zu den Spielen des FC Schalke 04. Einer der Höhepunkte war die Tour nach Lissabon, bei der Emspower mit 29 Mitgliedern eine der größten Fangruppen im Gästeblock stellte.
- Der Vorstand beschloss eine neue Bus-Route: Es geht künftig über Mesum/Brüggemann und Hauenhorst/Dorfplatz sowie Rheine/Ludgeri-Eck auf die A31 und dann Richtung Gelsenkirchen-Buer.
- Die Büfettfahrt führt am Oster-Wochenende (Abfahrt: Karsamstag, Spiel: Ostersonntag, 15.30 Uhr) mit einer Übernachtung zum FC Augsburg.
- Die Radtour nach GE, die 2014 wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, findet in diesem Jahr am 15./16. Mai (letztes Heimspiel) mit einer Übernachtung in Dülmen (traditionell) statt.
- Die Saisonabschlussfahrt führt ins Sauerland: Am 13. Juni geht es gemeinsam nach Willingen, nachdem mehr als 50 Leute vergangenen Sommer gemeinsam nach Norderney fuhren.
- Es gründet sich Ende Februar ein Festausschuss, der sich um die Vorbereitung des Jubiläums zum 25-jährigen Bestehen von Emspower Rheine im Jahr 2016 kümmern wird.
- Emspower Rheine hat im vergangenen Jahr seine Internet-Aktivität stark ausgeweitet: Mit fast 200 Fans auf Facebook soll in der nächsten Zeit die Gesamtmitglieder-Marke als Fan-Marke im größten sozialen Netzwerk angepeilt werden. Außerdem gibt es News von Emspower als App für diverse Smartphones. Nie kamen so viele Menschen zur Homepage emspower.de wie im Jahr 2014.
Das sind alle <link internal-link internal link in current>Ergebnisse der Versammlung in Stichpunkten.
Hier sind die <link internal-link internal link in current>Fotos von der JHV 2015.