FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Neue Fotos von Triumph und Trauma

Triumph und Trauma waren sich in der vergangenen Woche sehr nahe: Erst der überwältigende zweite Derbysieg dieser Saison in der heimischen Arena - das war großartig. Die Euphorie groß. Doch wie das bei uns dann immer so ist: Auf Euphorie folgt Ernüchterung.

Dem 2:1-Erfolg gegen die Zecken von Samstag folgte am Dienstag eine dürftige erste Halbzeit gegen Istanbul. Wir gingen zwar 1:0 in Führung und wähnten uns schon im Viertelfinale der Champions League, als Hamit Altintop mit einem Flatter-Kracher das 1:1 erzielte. Zur Pause stand es sogar 1:2 - und damit war das Aus so gut wie besiegelt. Die Mannschaft kam in der zweiten Halbzeit noch mal toll ins Spiel zurück, glich auch noch mal aus, doch das 3:2 fiel bei einem Konter Sekunden vor Schluss auf der falschen Seite. Ca. 15.000 gelb-rote türkische Fans feierten.

Wir haben zwei neue Galerien angelegt: eine vom <link internal-link internal link in current>Feiertag beim Derbysieg, eine vom <link internal-link internal link in current>Trauertag beim Champions-League-Aus. Mit großem Dank an Fotografin Kathi!