FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Nikosia - S04: Koffer-Chaos und gelungener Schalker Schnack am Strand

Marion und Sabi auf Tour in Zypern: Zum Europa-League-Spiel bei APOEL Nikosia waren Kuzorras Mädels wieder unterwegs. Eine Tour mit einem siegreichen Abschluss - Schalke gewann 3:0. Aber so ganz ohne Holpern ging es nicht. Marions Tour-Bericht.

Um 11 Uhr ging es am 16. September auf den Weg nach Düsseldorf. Von dort ging um kurz nach 3 Uhr der Flieger nach Istanbul und von Istanbul aus nach Ercan (das türkische Zypern). Da wir mit fast einer Stunde Verspätung in Istanbul ankamen, wurden wir von der türkischen Polizei direkt am Flieger abgeholt und zum nächsten Flieger gebracht, der uns nach Ercan flog. Dort kamen wir gegen 22:30 Uhr auch an. Aber leider war unser Gepäck nicht mit an Bord.

Nachdem wir unsere Anzeige beim zuständigen Veranstalter gemacht hatten, verließen wir den Flughafen und hatten richtig Glück, dass unser bereits in Deutschland vorbestellter Taxifahrer auf uns gewartet hatte. Dieser war sehr nett und hilfsbereit. Er fuhr uns auf dem Weg in unser Hotel zu einem Laden, wo wir die wichtigsten Sachen, die man so für das tägliche Leben braucht, kaufen konnten.

Nach ca. 2 Stunden erreichten wir unser Hotel in Larnaca. An der Rezeption erfuhren wir, dass die Hotelbar noch auf hat. Juhuu! Auszupacken hatten wir ja nichts. ;-)
 
Der nächste Tag war Spieltag. Die Temperatur betrug 36 Grad und wir mussten uns erstmal kurze Sachen kaufen. Zufällig haben wir einen T-Shirt Drucker gefunden, der uns dann mit einem neuen Shirt glücklich machen konnte.

Den Tag verbrachten wir an der wunderschönen Strandpromenade und ab 17 Uhr war da das Treffen der Schalker direkt am Strand. Da wurde dann zusammen getrunken, gelacht und geklönt. Um 19 Uhr brachten uns die von Schalke organisierten Busse von Larnaca nach Nikosia ins Stadion. Es waren so in etwa 450 bis 550 Schalker da.

Die Stimmung war super und das Spiel sehenswert. Mit einem 3:0 in der Tasche ging es wieder zurück nach Larnaca.
 
Am nächsten Morgen teilte man uns mit, dass unser Gepäck zur Abholung in Ercan bereit steht. Somit verbrachten wir den Freitag damit, von Larnaca nach Ercan zu düsen und unsere Koffer zu holen. Die nächsten Tage machten wir es uns dann mit sonnen, schwimmen, relaxen und zwischendurch nen Bierchen richtig gemütlich, bevor es am Montag wieder nach Hause ging.

<link internal-link internal link in current>Die Fotos der Tour.