FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Nordkurve feiert: Riesen-Choreo, Riesen-Jubel

Schalke stürmt an die Spitze der 2. Liga. Gigantische Nordkurve-Choreo, unfassbarer Jubel nach dem Spiel. Was will man mehr?
 

Viele Fotos aus der Arena

Das 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim  fiel wahrlich zu hoch aus. Aber das Glück war an diesem Samstag ein Schalker. Vermutlich beschworen durch die gigantische blau-weiße Nordkurve-Choreo, die alles in dieser Saison Gesehene toppte. Schalke kam mit Dusel kurz vor der Pause zum 1:0 per Jojo-Tor. Nach der Pause aber rollte die Mannschaft und zeigte ein ganz anderes Gesicht. Auch wenn der Gast wirklich stark dagegen hielt.

Video aus der Arena

Schalke erhöhte vor 57.000 Fans schnell auf 2:0, hatte Glück mit dem VAR, der das 1:2 wegen Abseits aberkannte, und hätte früher in der Schlussphase den Sack zumachen können. Egal!

Der Jubel nach dem 3:0 und nach dem Schlusspfiff war enorm. Die Fans feierten mit dem Tram wie lange nicht mehr. Nach dem 1:1 bei St. Pauli gegen Bremen stürmt Schalke 04 an die Spitze.

Vierter Sieg in Serie: Jetzt kommen noch fünf Gegner bis zum Aufstieg.