FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Radtour nach GE - zum zehnten Mal

Das letzte Heimspiel der Saison ist immer ein besonderes - und wir nutzen es oft für besondere Aktionen. Zum zehnten Mal in der Emspower-Geschichte haben wir uns vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin aufs Rad gesetzt und sind schon am Freitag von Rheine aus losgeradelt.

Am Freitag um 10 Uhr ging es los für elf Rheinenser, teils in Schalke-Shirts auf dem Drahtesel in Richtung Süden unterwegs. Die erste Etappe endete am Abend um 19.15 Uhr in Dülmen. Dort verbrachten wir zusammen die Nacht: Das "Hotel am Markt" beherbergte uns. Nach der Ankunft haben wir uns frisch gemacht, schließlich war der Freitag durchaus windig. Das hat uns auf dem Fahrrad ziemlich viel abverlangt - wenngleich unser Routenplaner Oliver zum Glück ziemlich gut vorbereitet war und wir uns deshalb auch nicht verfahren haben. Also: Direkten Weges zum gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant.

Für die Ersten von uns endete der Abend um 23 Uhr - klar, so eine Radtour bei böigem Wind ist nicht ohne. Die Letzten machten um ungefähr 04 Uhr die Augen zu.

Dementsprechend kurz wurde für sie die Nacht - denn um 7.30 Uhr stand Frühstück auf dem Programm. Kein Wunder, dass die, die erst um 04 Uhr im Bett waren, ein bisschen verschliefen... Wir verraten aber nicht, wer das war.

Das Frühstück war kurz, aber kräftig. Um 8.10 Uhr sattelten wir schon wieder die Räder - und es ging munter weiter. Um 13.10 Uhr erreichten wir schließlich die Arena, nicht ohne das obligatorische Gruppenfoto am Ortseingangsschild von Gelsenkirchen (Hassel) gemacht zu haben.

Fazit: Das Wetter war super! Kein Regentropfen hat uns gestört, nur am Freitag der Wind ein bisschen. Wir hatten keine Pannen, auch verfahren haben wir uns nicht. Wir hatten richtig viel Spaß. Es gab in der Tat viele, viele lustige Geschichten. Aber die hier alle aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Und diese kleinen Anekdötchen sind auch viel besser zu verstehen, wenn man sie erzählt. So wie: "Was ist denn da in der Küche los?" :-)

<link internal-link internal link in current>Fotos gibt es hier.