FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Real demontiert Schalke: Klassenunterschied, vielleicht auch Blamage

Mittwoch, 26. Februar 2014: Ein besonderer Tag, ein Tag, von dem wir uns wünschten, dass er in die Geschichte eingeht. Schalke gegen Real Madrid. Endlich war es soweit: unser Spiel der Spiele stand vor der Tür. Pascal berichtet, was dann daraus wurde. 

Ein noch nie da gewesenes Knaller-Spiel. Unser geliebter FC Schalke 04 trifft im Champions-League-Achtelfinale auf die Königlichen aus Madrid. Wow! Natürlich wollten sich auch die Mitglieder von Emspower diesen Hammer nicht entgehen lassen. So machten sich ca. 40 Mitglieder mit Bus,  Bahn oder Auto auf den Weg zur Arena. 

In der Arena herrschte eine grandiose Stimmung. Nach einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft war es aber leider Real Madrid, denen das erste Tor nach 13 Minuten gelang. Erst hatte man noch den Eindruck, als hätte das unsere Jungs gar nicht beeindruckt. Bis schließlich Gareth Bale in der 21. Minute zum 0:2 traf. 

Von da an sah man einen ganz anderen S04 spielen: Hatte unsere Mannschaft sich aufgegeben? Bis zur Halbzeit fielen dank Ralf Fährmanns großartiger Paraden keine weiteren Tore. Einer Antwort auf die Frage, ob die Blauen aufgegeben hatten, kam man dann in der zweiten Halbzeit näher: Ronaldo (52./89. Minute), Karim Benzema mit seinem zweiten Tor (57. Minute) und Gareth Bale mit seiner nächsten Hütte (69. Minute) spielten uns schwindelig. Lediglich der Ehrentreffer zum 1:6 durch Klaas-Jan Huntelaar war den Schalkern gegönnt. Man muss ehrlich sein: Mehr hatten sie sich auch nicht verdient.  

<link internal-link internal link in current>Fotos vom und am Rande des 1:6-Debakels.