FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Rekord-Sommerpause endet mit dem neuen Rundbrief

Hinter der Bundesliga liegt die drittlängste Pause. Beachtliche 104 Tage beträgt die Pause zwischen dem Ende der letzten Meisterschaftssaison am 14. Mai und dem Beginn der neuen, der 54. Spielzeit am Freitag, 26. August. Gut 14 Wochen ohne Kampf um Meisterschaftspunkte, gefüllt mit einer EM, der Copa America und dem olympischen Fußballturnier. Jetzt reicht's! Wir eröffnen die Saison mit unserem <link file:13592 download file>Rundbrief an alle Mitglieder.

Das in der sportlichen Führung neu aufgestellte Schalke ist beim FC 08 Villingen im Freiburger Schwarzwaldstadion in der ersten DFB-Pokal-Runde gestartet. Nun steht das Bundesliga-Gastspiel bei der Frankfurter Eintracht an. In der Hinrunde erwarten uns neun englische Wochen und bis zu 24 Pflichtspiele in Bundesliga, DFB- und UEFA Europa League.

Wie immer möchten wir Euch im Sommer-Rundbrief neben dem obligatorischem Halbjahresvereinskalendarium einige Grundinformationen und Neuigkeiten für die kommenden Monate mit auf den Weg geben. Wer bei Fanclubthemen seriös mitreden will, sollte sich die Mühe machen, den Rundbrief vollständig zu lesen. Auch wenn langjährigen Mitgliedern die eine oder andere Passage altbekannt ist, enthält die vorliegende Ausgabe des in mehreren Stunden überarbeiteten Rundbriefs zahlreiche neue Aspekte. Wie komme ich an Karten für Heim- oder Auswärtsspiele? Gibt es Veränderungen bei den Bus- und Getränkepreisen? Welche Veranstaltungen stehen bis Dezember an? Antworten auf alle diese Fragen liefert die Lektüre.

Für die Leseunwilligen und -faulen unter Euch reicht eine Orientierung an den Überschriften oder den gefetteten Textstellen. Lest einfach, was Euch interessiert!

Für den Vorstand: Michael Mülder und Alfred Gäbelein.

Schon gesehen? Auf emspower.de gibt es ein <link internal-link internal link in current>Rundbriefe-Archiv. Darin kann man noch mal so gut wie alle Rundbriefe der vergangenen Jahre nachlesen.