FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Rote Karte dem Krieg! Danke, Schalke 04!

Der Fanclub Emspower Rheine bekennt sich zu Frieden und freiheitlichen Demokratien. Wir sind in Gedanken bei allen Menschen, die nun unter Krieg und Zerstörung leiden, bei allen ihren Angehörigen in Deutschland. Und: Heute sind wir stolz auf dich, FC Schalke! 

Wir verabscheuen Krieg. Wir verabscheuen Allmachtsphantasien einzelner Herrscher, die es mit rhethorischem Geschick, mit linken Tricks und Lügen und einer unvergleichlichen Ausnutzung ihrer Macht schaffen, die ganze Welt aus ihren Fugen zu rütteln. Wir wollen uns aber in keinster Weise mehr mit diesen hässlichen Fratzen gemein machen. Lange genug haben wir es getan.

Darum sind wir heute stolz auf unseren FC Schalke 04. Der hat Mumm bewiesen, auch wenn es eigentlich ohnehin alternativlos war, nun der Kriegstreiberei die rote Karte zu zeigen. Unser Club tut das, was in seinem Leitbild steht, worauf aber Verbände wie die Uefa und die Fifa oder Ehrenmänner wie Gerhard Schröder an diesem grässlichen Tag in Europas Geschichte weiter warten lassen. Das Überfällige. 

Danke Vorstand! Danke Aufsichtsrat! 

Die Friedenstaube ist blau-weiß. Für Respekt und Toleranz. Emspower Rheine 1991 e.V.