FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Schade: Zaunfahnen-Repro ist nicht mehr greifbar

Die Repro der offensichtlich legendären Emspower-Rheine-Zaunfahne, die im Rahmen der Choreo gegen Augsburg zu sehen war, ist leider nicht mehr zu bekommen. 

Das sagte auf emspower.de-Anfrage ein UGE-Sprecher. Dabei sei aber keinesfalls Böswilligkeit der Grund - die UGE freuten sich über unseren Bericht über die tolle Choreo, die so schön in Erinnerung an alte Parkstadion-Zeiten schwelgen ließ. Aber was ist nun mit der Repro unserer Zaunfahne nach dem Zeigen im Rahmen der Choreo passiert? 

Sie ist vernichtet worden, so wie alle anderen Fahnen und Elemente einer jeden anderen Choreo auch. Und zwar noch während des Spiels. In der Müllpresse der Arena. Warum? Das Material darf nicht gelagert werden, Fluchtwege wie die Tunnel müssen frei bleiben. Desweiteren ist das Material, auf dem die dicke Farbe aufgetragen wird, sehr anfällig für Schimmel. Zudem sei draußen kein Platz, die zum Teil sehr großen Fahnen auszubreiten und einzupacken. 

Wie dem auch sei: Die Choreo war klasse, die Erinnerung daran bleibt auf Fotos und Videos und in unseren Köpfen lebendig. Und dann müssen wir demnächst einfach mal wieder die "echte" Emspower-Zaunfahne aufhängen, um uns für die Widmung zu bedanken...

 So entstand die Choreo: 

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/mW-3JT7ioNs" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>