FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Schalke 04 spielt beim FC Eintracht Rheine

Erst der Heidel-Besuch in Wettringen, dann das Jubiläumsfest von Emspower Rheine und dann auch noch das: Schalke 04 kommt mit der Profimannschaft in der Sommer-Vorbereitung an den Delsen. Der FCE Rheine darf sich auf das Gastspiel aus Gelsenkirchen freuen.

Das vermeldete der FC Schalke 04 am Montag <link http: www.schalke04.de de aktuell news page external-link-new-window external link in new>auf seiner Homepage. Demnach ist Mittwoch, 13. Juli 2016, ein weiterer Sommer-Termin, den sich Fans der Königsblauen als Termin im Kalender ganz dick anstreichen sollten.

Der FCE spielt in der Oberliga Westfalen, der fünfhöchsten Spielklasse Deutschlands. Die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz ist derzeit, also einen Spieltag vor Saisonende, Siebter der Liga. Die Delsen-Kicker hoffen noch auf den sechsten Rang: Der würde zur Teilnahme am Westfalenpokal in der kommenden Saison reichen.

Für Schalke 04 ist das Spiel in Rheine am 13. Juli das erste auf deutschem Boden nach einer Reise durch China. Dort werden die Königsblauen auch zwei Spiele bestreiten. Für die EM nominierten Spieler werden dann ebenso wie in Rheine nicht im Kader stehen, aber es wird eine schlagkräftige Elf auflaufen. Man darf gespannt sein, wer sich dann als neuer Trainer der Königsblauen im ersten Testspiel auf deutschem Boden an der Seitenlinie aufhalten wird.

Details zum Ticket-Vorverkauf will der FC Eintracht Rheine demnächst <link http: fcerheine.de der-hammer-der-fc-schalke-04-kommt-nach-rheine external-link-new-window external link in new>auf seiner Homepage bekannt geben. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Ein Hinweis schon an: Emspower-Mitglieder bekommen eine kleine Vergünstigung. Die Karten sollen für Erwachsene 12 Euro kosten, Mitglieder unseres Fanclubs sparen 1 Euro auf jedes Ticket.