FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Schalke rockt in Sandhausen

Man weiß nicht, ob die Zahl von 7000 Schalkern in Sandhausen wirklich stimmt (Quelle: @S04 bei Twitter). Aber die Party war großartig. Das hörte man gut raus im TV - und unser Reporter vor Ort bestätigte das kurz nach dem Spiel. Hier die Fotos aus der "Nordkurve in deiner Stadt".

Unser erster spontaner Tipp war "1904 Schalker in Sandhausen". Bei Twitter haute Schalke 04 selbst dann raus: "R-E-S-P-E-K-T! 7000 Schalker sind heute im Hardtwaldstadion!!!" Das mag man glauben oder nicht. Was fest steht: Es war ein irre stimmungsvoller Auftritt. "Die geilste Stimmung!! Schon lange nicht mehr so gefeiert", meldete Micha, unser Mann vor Ort, kurz nach dem Spiel. Schalke siegte nach dem 1:1 vom Wochenende beim Gastspiel beim FC Bayern (stark!) beim Zweitligisten Sandhausen nach überzeugender Leistung mit 4:1 (3:0). Dabei lieferte das Team ein starkes Kreativ- und Offensivspiel ab. Der Underdog war zu keiner Zeit in der Lage, ernsthaft Paroli zu bieten, auch wenn es eine halbe Stunde dauerte, bis endlich das erste Tor fiel.

So hatten sich die etwas mehr als 400 Autokilometer für unsere kleine Reisegruppe aus Rheine nach kurz hinter Mannheim gelohnt. 

<link internal-link internal link in current>Die Fotos aus dem Stadion.