FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Schalke und der FCN beim 1:1 gegen Stuttgart

Irgendwelche Spielansetzungen führen uns doch immer wieder zusammen, auch wenn wir nicht in der gleichen Liga spielen: Freunde vom FCN-Fanclub Bockpfeifer aus Selbitz wohnten am Sonntagabend unserem 1:1 gegen den VfB Stuttgart bei, um sich vorzubereiten auf das Montagabendspiel ihres Clubs bei Fortuna Düsseldorf. Dann werden sich zwei Emspower-Mitglieder revanchieren.

Dann werden zwei Schalker sie begleiten in die Gästekurve im Düsseldorfer Rheinstadion, genannt auch Esprit-Arena. So passt es ganz gut, dass wir unsere enge Freundschaft zwischen Emspower Rheine und Bockpfeifer Selbitz, die fast so alt ist wie unsere Fanclubs selbst, ausleben können. 

Leider konnten wir unseren Gästen in Schwarz-Rot in der Nordkurve am Sonntag nicht mehr präsentieren als ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart. Ein Punkt, aber vielleicht doch eher zwei verlorene: Denn die schweren Spiele, die kommen bekanntlich alle auf einen Haufen. Im April warten auf uns in Serie die Duelle mit Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Bayern München und unseren östlichen Nachbarn. Wer sich an die Hinrunde erinnern mag: Es war im November, als wir kaum Punkte sammelten...

Naja - schauen wir gemeinsam optimistisch nach vorne und zunächst mal auf unsere <link internal-link internal link in current>Fotos mit den Bockpfeifern in der Galerie. Glückauf!