Schalke bei Dynamo Dresden: Das war bis April 2022 kein gutes Pflaster für uns. Immer wieder verloren wir dort. Immer wieder reisten wir traurig ab. Das war nun anders. Wir siegten 2:1. Neun Punkte aus drei Spielen unter Trainer Mike Büskens. Ein Schlüsselspiel vor dem Saison-Endspurt? Das dicke Ende kommt jetzt.
Nach dem Tabellenstand musste da schon ein Sieg her, im schwarz-gelben Sachsen. Dresden kämpft gegen den Abstieg, wir wollen noch immer gern wieder rauf in die 1. Liga. So steckte viel Anspannung drin. Und nach dem Schlusspfiff nach 95 zumindest mal intensiven Fußball-Minuten in einem ausverkauten Dresdener Hexenkessel eine Menge Freude.
Unsere Vielfahrer Aggro, Andre und der gute Pepo haben uns Fotos aus Dresden mitgebracht. Danke, Jungs! Hier das Video dazu aus dem Gästeblock.
Jetzt kommt das dicke Ende: Sechs Spieltage noch, in denen wir auch auf direkte Konkurrenten treffen. Das sind Sechs-Punkte-Spiele. Jetzt kommt es so richtig drauf an. Die Maßnahmen in der Corona-Pandemie lassen wieder ausverkaufte Stadien zu. Das müsste unser Plus ein. Für uns rollt zu den verbleibenden Heimspielen ein Bus. Gegen St. Pauli dazu unsere Fahrräder. Glückauf Emspower, Glückauf Schalke!