FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

So geht Emspower Rheine in die Jubiläumssaison

Der Schalke-Fanclub Emspower Rheine freut sich auf die neue Saison. Die längste Sommerpause der Bundesliga-Geschichte liegt hinter uns, die Jubiläums-Spielzeit (50 Jahre Bundesliga) vor uns. Ein paar Worte zum Saisonstart aus dem Fanclub-Vorstand.  

Die mit 109 Tagen längste Sommerpause der 49-jährigen Bundesligageschichte neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Am 26.August starten unsere Königsblauen bei Hannover 96 in die Jubiläumsspielzeit.

Hinter uns liegt eine unerwartet erfolgreiche Saison mit Platz 3 und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13, deren Auslosung am Donnerstag, 30. August, erfolgt. Zudem erzielten unsere Königsblauen mit 74 Treffern so viele Tore wie seit Jahren nicht mehr und stellten in Klaas-Jan Huntelaar sogar den Torschützenkönig der Liga, der gleichzeitig mit seinen 29 Buden den Vereinsrekord des legendären Klaus Fischer einstellte. Mit dem überraschenden, gesundheitsbedingten Trainerwechsel von Ralf Rangnick [vegetatives Erschöpfungssyndrom] zu Jahrhunderttrainer Huub Stevens und der ständigen Rotation auf der Torhüterposition aufgrund einer Verletzungsmisere hatte die vergangene Saison natürlich wieder ihre Schalke-typischen Elemente vorzuweisen. Mit Wehmut, aber auch Dankbarkeit blicken wir auf zwei Jahre des Weltstars Raúl im königsblauen Trikot zurück. Gracias! 

Der neuen Saison blicken wir mit Spannung entgegen. Mit Roman Neustädter und Tranquillo Barnetta sind bislang nur zwei einigermaßen namhafte Neuverpflichtungen zum Kader dazugestoßen. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sich unser weitgehend eingespieltes Team in der Spitzengruppe der Liga behaupten und wie und ob der Verlust Rauls kompensiert werden kann.

Neben den Fahrten zu den Bundesligaspielen der Königsblauen wartet in den kommenden Monaten nach dem Saisoneröffnungsgrillen am 23. August das Doko-Turnier am 2. oder 5. Oktober sowie das  dritte „Zocken in der Soccerhalle“ am 16. November das eine oder andere Highlight des Vereinsjahres auf euch. 

Um ständig über alles informiert zu sein, empfehlen wir neben dem Besuch des wöchentlichen Fanclubabends donnerstags ab 19.04 Uhr in unserer Vereinsgaststätte Ludgeri-Eck in der Ludgeristraße 28 in Rheine, unsere Internetadresse www.emspower.de  oder die „Emspower Szene“ bei Facebook, der ihr beitreten solltet. 

Uns allen eine sportliche erfolgreiche und interessante Saison. Glück auf!