FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

So geil war die Party mit den Bockpfeifern

Schalke und der FCN: Eine enge Fanfreundschaft verbindet seit mehr als 20 Jahren zwei der traditionellsten Fußballclubs Deutschlands. Wir haben diese Freundschaft kürzlich wieder aufflackern lassen - weil unsere Freunde vom FCN-Fancblub Bockpfeifer uns eingeladen hatten. Eine Mega-Party.

Unvergesslich bleibt die Zeit im Frankenland. Mit zwei Übernachtungen hatten wir unsere Tour zum Auswärtsspiel unserer Blauen nach Nürnberg geplant. Das schauderhafte 0:0 unserer Mannschaft war dabei nicht mehr als ein Randaspekt und konnte uns die Laune nicht vermiesen.

Die Bockpfeifer hatten alles mögliche vorbereitet, um diese Party, zu der wir explizit als Fanclub Emspower eingeladen waren, zu einem Mega-Ereignis zu machen. Und das war es dann auch - da kann man jeden Emspoweraner fragen, der dabei war. 

Die Bockpfeifer haben eine fette Bildergalerie online auf ihrer Homepage. Wir haben mal drei "geklaut" (danke dafür!) und <link http: fanclub-bockpfeifer.de galerie _blank external link in new>verlinken auf mehr als 100 weitere hier. 

Liebe Bockpfeifer - vielen Dank für diese geile Zeit bei euch! Auf ewig Schalke und der FCN! 

 

AUS UNSEREM ARCHIV

Mit einem Brief gratulierte der Emspower-Vorstand Anfang 2013 den Bockpfeifern zum 25-jährigen Bestehen: "Seit einem Vierteljahrhundert begleitet Ihr nun schon den Club durch Dick und Dünn. Immer habt Ihr treu zu den Rot-Schwarzen gehalten und so manches düstere Kapitel durchlitten. (...) Ihr Bockpfeifer könnt stolz auf das sein, was ihr in 25 Jahren aufgebaut habt. In Punkto Zusammenhalt und Aktivitäten - imponierend ist vor allem Euer fleißiges Auswärtsfahren - macht Euch so schnell keiner was vor." <link http: www.emspower.de _blank external-link-new-window external link in new>Der Brief in voller Länge.