Vizemeister! Zum sechsten Mal in der Bundesliga und zum dritten Mal in den letzten sechs Spielzeiten! Die Chance zum Titel erst auf der Schlussgeraden mit 3 Niederlagen in den letzten sechs Saisonspielen vertan! Die Einheit zwischen Fans und Team hergestellt! Unbekannte Leute [Moritz, Schmitz, Matip] eingebaut, Bordon die Sicherheit zurückgegeben, Farfan zur Hochform befördert und aus einem Flipperkönig einen Goalgetter geformt. So sieht die Erfolgsbilanz des ersten Jahres unter Meistertrainer Felix Magath aus, mehr war kaum drin. Auch wenn die Schuldenlast ein Thema bleibt, die sportlichen Perspektiven sind gut. Trotzdem seien allen gewarnt, die glauben, der zweite Platz, erreicht durch leidenschaftlich-effizienten Kampf-und Lauffußball oftmals garniert mit einer gehörigen Portion Glück, sei eine Art natürliches Durchgangsstadium, um unser nun schon 52-jähriges Meistertrauma endgültig zu heilen. Wir sind auch deswegen auf Platz zwei gelandet, weil andere mit prinzipiell besserem Potenzial wie die Bremer, Leverkusener, Hamburger und Wolfsburger schwächelten.
Der erste Titel der Saison 2010/11 ist mit dem DFL Supercup bereits vergeben. Jetzt schon dürfen wir uns neben Bundesliga und DFB-Pokal auf die Rückkehr unserer Königsblauen auf die internationale Bühne der UEFA Champions League freuen und der Gruppenauslosung am Ende des Monats entgegenfiebern.
Neben den Fahrten zu den Pflichtspielen der Königsblauen, inklusive der Jackpotfahrt nach Mainz, wartet in den kommenden Monaten das ein oder andere Highlight des Vereinsjahres auf unsere Mitglieder.
Der FC Schalke 04 hat einige einschneidende finanzielle und strukturelle Veränderungen vorgenommen, denen auch wir Rechnung tragen müssen - auch und vor allem im Bereich Ticketing. Solltet Ihr weitere diesbezügliche Fragen haben, wendet Euch bitte während des Fanclubabends an unseren Ticketmanager Dieter.
Veränderte Rahmenbedingungen [u.a. rückläufige Mitfahrerzahlen, sinkende Getränkeeinnahmen, Verzicht auf den Einsatz des Doppeldeckerbusses] haben unsererseits zu Preisanpassungen geführt, deren Beschluss dem Vorstand nicht leicht gefallen ist.
Um ständig über alles informiert zu sein, empfehlen wir neben dem Besuch des wöchentlichen Fanclubabends am Donnerstag ab 19.04 Uhr in unserer Vereinsgaststätte „Zum Alten Fritz“ in der Klemensstraße in Rheine, unsere Internetadresse www.emspower.de , der wir ein neues Gesicht verpasst haben, das hoffentlich schon zum Saisonbeginn erstrahlen wird, oder unsere Vereinskurznachrichten im Lokalen Sport der hiesigen Tageszeitungen MV und MZ.