Es ist geliebte und gelebte Tradition, dass Emspower Rheine einmal im Jahr den Bus gegen das Fahrrad eintauscht: Unser Vorkommando hat sich am Freitagmorgen in Richtung Gelsenkirchen begeben und kam am Samstag gegen 14 Uhr erschöpft, aber gut gelaunt am Busparkplatz an.
Am ersten Tag ging es über Billerbeck und Umgebung: Im Kreis Coesfeld machte die Emspower-Crew beim letzten Heimspiel des FC Schalke 04 traditionell Station. Nach einer Übernachtung ging es dann am Spieltag, also ein paar Stunden vor dem Spiel S04 gegen Augsburg, von Dülmen aus weiter Richtung GE-Buer. Acht Personen waren diesmal dabei und hatten Glück: Das Wetter war perfekt, so gut wie lange nicht mehr bei unserer traditionellen Radtour.
In GE trafen die Radler dann auf die Busfahrer-Fraktion. Auf dem Parkplatz hinter der Gesamtschule Berger Feld grillten wir dann und feierten die Ankunft gemeinsam. Dann ging es ins Stadion, wo wir mit dem 1:1 in den Schlussminuten die bittere Pille für unsere Dämlichkeit bekamen. So müssen wir in der kommenden Saison wieder ohne Champions League auskommen. Die Räder und die Radler fuhren auf dem Rückweg dann im Bus mit zurück nach Rheine.
<link internal-link internal link in current>Die Fotos der Radtour
<iframe width="480" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/CrSyQcsm6no?rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>