FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

So wollen wir unser 25-Jähriges feiern

So sah es im Festzelt aus, als wir 2001 unser Zehnjähriges feierten. Das 25-jährige Bestehen feiern wir wieder in einem Zelt vom 2. bis 5. Juni 2016.

Emspower Rheine, gegründet 1991, wird in diesem Sommer 25 Jahre alt. Das feiern wir mit einem Jubiläum. Es findet vom 2. bis 5. Juni auf der Sportanlage von Grün-Weiß Rheine statt. Was ist der Plan?

Es gibt einen Festausschuss, der sich aus Vorstand und Mitgliedern von Emspower Rheine zusammensetzt. Er hat in seinen ersten Sitzungen Ideen entwickelt und Vorstellungen geäußert. Grundsätzlich gilt, dass wir uns an den Feiern zum Zehnjährigen im Jahr 2001 (<link internal-link internal link in current>Fotos) orientieren wollen, das grandios war und vielen noch in Erinnerung ist. Die Traditionself von Schalke 04 spielte, unser Stadion-Quatscher DJ Dirk war zu Gast und wir hatten viele Fanclubs zu einem Spaß-Fußballturnier auf der Anlage. Das 25-Jährige werden wir in etwas abgespeckter Form feiern. 

Klar ist, dass wir bei Grün-Weiß Rheine ein 225 Quadratmeter großes Festzelt aufbauen. Einen herben Rückschlag mussten wir bei der Verpflichtung einer Live-Band hinnehmen: Jack's Pearl hatten für den 4. Juni schon seit einem Jahr zugesagt. Zu 99,9 Prozent, wie es damals hieß. "Ihr könnt mit uns planen", hieß es. Leider steht die Band nun vor einer Terminkollision, auf die wir selbst schon hingewiesen hatten. Wir haben zwar noch keine definitive Absage, aber wir planen nun vermutlich zweigleisig. Am Tag vorher, also am Freitag, 3. Juni, wird ein DJ im Zelt auflegen. 

Klar ist jetzt schon, dass wir auf viele Helfer aus der Mitgliedschaft angewiesen sind. Der Vorstand bittet um rege Mitarbeit.