FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Spieltage 4 bis 11 angesetzt - Derby am Sonntagabend

Die DFL hat nun, nach den Auslosungen zur Gruppenphase im Europapokal, die Bundesliga-Spieltage 4 bis 11 angesetzt. Schalke kommt dabei für Freunde des Samstags-Fußballs richtig gut weg. Nur das Derby, das ist erwartungsgemäß am Sonntag - und zwar am 19. September um 17.30 Uhr.

Ansonsten werden die acht terminierten Spiele unserer Elf fünf Mal samstags (vier Mal 15.30 Uhr, einmal 18.30 Uhr), einmal freitags und einmal mittwochs angepfiffen (Englische Woche am 22. September). Unter den 15.30-Uhr-Spielen am Samstag ist auch das Gastspiel bei unseren Freunden aus Nürnberg. Am Freitagabend, 5. November, wird der FC St. Pauli auf Schalke auflaufen.

Das Derby gegen Borussia Dortmund ist auf einen Sonntag gelegt worden, da der Gegner aus dem Osten von Gelsenkirchen am Donnerstag zuvor in der Europa League gefordert ist.

 

Unsere Spiele im Überblick:

Sonntag, 19. September, 17.30 Uhr
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Mittwoch, 22. September, 20 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04

Samstag, 25. September, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Samstag, 2. Oktober, 15.30 Uhr
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Samstag, 23. Oktober, 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Samstag, 30. Oktober, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

Freitag, 5. November, 20.30 Uhr
FC Schalke 04 - FC St. Pauli