FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Spitzen-Fußball beim Emspower-Jubiläum

Als es in der Planung unseres Jubiläums zu dieser Kooperation kam, da war allen geholfen: Emspower wollte ein Kleinfeldturnier, der SFCV, dessen Mitglied Emspower Rheine ist, suchte einen Ausrichter für seinen Fan-Cup. Darum fand dieses Turnier 2016 auf der Anlage des SV Grün-Weiß Rheine statt. Im Rahmen des 25-Jährigen von Emspower - und bei perfektem Wetter.

Zehn Mannschaften mit über 100 Sportlern - oder sagen wir: Hobby-Sportlern - traten auf zwei Feldern gegeneinander an. Emspower Rheine gab sich dabei als freundlicher Gastgeber und überließ die vier Endrunden-Plätze seinen Gästen. Im Halbfinale und Endspiel konnte Emspower schon das Feierabend-Bier genießen. Oder das Zwischen-Bier: Denn am Abend wird auf der Anlage mit Liveband im Festzelt weiter gefeiert. Dazu sind auch elf Freunde vom FCN-Fanclub Bockpfeifer aus Selbitz angereist. Der Fanclub Cux-Knappen, ansonsten mit der weitesten Anreise, hat ein paar Zelte aufgebaut. So kann die Party kommen. 

<link internal-link internal link in current>Hier sind die Fotos vom 6. SFCV-Fan-Cup.