FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Taktik-Flüsterer: Emspower in geheimen Gesprächen

Mille, Marion und Ali von Emspower Rheine nahmen Markus Weinzierl am Samstag in die Klemme - öhm, in ihre Mitte.

Emspower leaks: Wie nun anhand von Bilddokumenten bekannt wurde, die unserem Webmaster zugespielt wurde, hat unser Vorstand traf sich vor dem Heimsieg gegen Hertha BSC in einer geheimen 99-minütigen Sitzung mit dem Cheftrainer über Taktik und Teamführung unterhalten.

Er habe viel gelernt, soll der Cheftrainer nach dem Fachgespräch mit Mille, Marion und unserem Präsi Ali gesagt haben - vor allem von Ali. Der soll Weinzierl erklärt haben, dass man sich damals nicht von Christian Fuchs hätte trennen sollen, dass Victor Agali eine aussichtsreiche Verstärkung für unseren Angriff sein könnte und dass er dringend darüber nachdenken sollte, Dennis Aogo eine Einsatzgarantie von Anfang an in den Vertrag zu schreiben. Weinzierl soll sich eifrig Notizen gemacht und versprochen haben, mit Manager Christian Heidel in entsprechende Gespräche einzusteigen. 

Vorgefühlt habe Weinzierl im Verlauf der Unterredung im Auftrag von Clemens Tönnies bei Mille: Er ist aufgrund seiner Finanz-Expertise ins Blickfeld der Vereinsspitze geraten, um möglicherweise als Nachfolgelösung für Peter Peters zu fungieren. Marion soll im Zusammenspiel mit dem Vorstand künftig dafür sorgen, dass die neu gelaunchte offizielle Zweitkartenbörse reibungslos läuft.  

Kritisch soll Weinzierl noch angemerkt haben, dass unser Finanzvorstand nicht im Emspower-Einheitsdress erschienen war. Mille sagte nach bislang nicht bestätigten Informationen: "Wir lieben alle nur den FC Schalke." 

Anschließend siegte Schalke 04 2:0. Ohne Aogo, Fuchs und Agali. Aber mit einem Team, das toll funktionierte. Der Emspower-Vorstand entschloss sich noch am Abend nach Informationen dieses Webportals, die Schalker Anfragen abzusagen, um weiter für den geilsten Fanclub der Welt tätig zu sein.