FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Tempo, Dynamik, Zuversicht: Schalke schlägt Köln 3:1

Ein Sieg für die Zuversicht: Schalke hat nach dem 3:2 daheim gegen den HSV nun auch beim 1. FC Köln einiges an Zuversicht versprüht. Ein packendes Fußballspiel mit hoher Dynamik, vielen Torszenen und einem überzeugenden Auswärts-3:1 unter dem Strich lässt positiv in die nächsten Wochen blicken.  

Die Stimmung war klasse, die Mannschaft wie schon gegen den Hamburger SV bis in die Haarspitzen motiviert. Durch das recht schnelle 2:0 nahm das Spiel aber einen ganz anderen Verlauf als beim Spiel gegen den HSV vor drei Tagen: Da rannten wir einem frühen Rückstand hinterher und mussten lange Vollgas nach vorne auf die Straße bringen. Diesmal konnten wir nach dem 2:0 den Gegner mehr kommen lassen. Und haben das auch getan. 

<link internal-link internal link in current>Unsere Fotos aus dem Gästebock

Man muss festhalten, dass bei einem Spiel, das auch 5:5 hätte ausgehen können, die Abwehrreihen keinen richtig guten Job gemacht haben können. Aber beide verfügen eben über gute Torhüter - Timo Horn stark, Ralf Fährmann weltklasse. Aber die gehören ja auch zum Team dazu.

Nach vorne darf man Max Meyer ein Kompliment machen, den beiden Neuzugängen Younes Belhanda (ganz stark!) und Alessandro Schöpf. Sie treten den Beweis an, dass wir inzwischen auch mal auf unseren Junior Leroy Sané in der Startelf verzichten können. Wenn dann auch noch der Hunter einen Elfer verwandelt und Franco di Santo endlich wieder Torriecher zeigt (richtig gut auf den ersten Pfosten gelaufen und sehr stark abgeschlossen), dann ist alles tutti.

Und jetzt kommen die richtig harten Wochen. Freitag in Berlin, das wird eine harte Probe. Aber: Wir können uns voll darauf konzentrieren. Donnerstag ist spielfrei...

<link http: www.schalke04.de de aktuell news page external-link-new-window external link in new>Das sagten die Trainer nach dem Raketen-Spiel