FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Traditionelle Spitzenfahrt: So war Augsburg - Schalke

Je schlechter das Spiel, desto besser die Tour: Schalke 04 ist ein Traditionsclub - und das ist eine der vielen Traditionen. So war es nun auch bei unserer Büfettfahrt nach Augsburg, die mit einem 0:0 beim FCA endete und trotzdem unvergesslich bleiben wird. Oder eben gerade deswegen... 

"Eine tolle und gelungene Tour liegt mal wieder hinter uns", schrieb eines unserer Mitglieder am Ostermontag am Nachmittag bei Facebook. Und weiter: "Tolle Organisation, super Hotel, leckeres und reichhaltiges Buffet und viele leckere Getränke haben dieses Wochenende mal wieder zu einem Highlight in der Vereinsgeschichte gemacht."

Am Karsamstag ging es am Morgen in Rheine los. Büfettfahrt. Das heißt: Für einen All-In-Preis gibt es Bier an Bord des Busses ohne Ende, die Busfahrt, ein Büfett auf der Hinfahrt, eine Nacht im Hotel, das Ticket fürs Spiel am nächsten Tag und auf der Rückfahrt wieder ordentlich zu trinken. 

Nach Ankunft in Augsburg checkte die Busbesatzung im Ibis-Hotel ein. Abends ging es dann noch auf die Piste. Am nächsten Morgen folgte ein gutes Frühstück und der Weg zum Stadion, wo sich Augsburg und Schalke, das eigentlich wie bekloppt um seine letzte Chance auf die Champions-League-Quali kämpfen sollte. Das blieb aus: Wir sahen eher eine triste Partie, die keinen Sieger verdient hatte. Das bemerkenswerteste war fast noch die Permanent-Choreo mit den Säcken, die die Schalker Kurve dauerhaft in je zwei blaue und weiße Flächen teilte. Bis Spielschluss. Das gab ein cooles Bild ab und verband sich mit den Spruchbändern "Für die Farben, die wir tragen, kämpfen und siegen!" 

Wir haben <link internal-link internal link in current>Fotos in einer Galerie zusammengetragen.