Einer musste gehen in der 2. Runde des DFB-Pokals 2016/17: der 1. FC Nürnberg oder der FC Schalke 04. Keine schöne Situation - aber schön war: Obwohl uns eine Spielklasse trennt, konnten wir uns mit unseren Freunden doch unter Wettbewerbsbedingungen messen. Eine kleine Emspower-Delegation fuhr am Mittwoch via Naila nach Nürnberg und traf unsere Clubberer-Freunde von den Bockpfeifern.
Die Delegation bestand aus drei Leuten: Schnorri, Micha und Dany. Nach einer hochüberlegen geführten ersten Halbzeit vor (leider nur) 28.500 Zuschauern im fränkischen Achteck unserer blauen Horde machte der S04 es in der zweiten Hälfte unnötig spannend. Den rund 3500 Gästefans vermieste das aber die Laune an diesem kühlen und trüben Herbstabend nicht. Wir zogen mit einem 3:2-Sieg in die dritte Runde ein und treffen dort - wieder auswärts - auf den SV Sandhausen.
<link internal-link internal link in current>Die Fotos des Abends (von Micha)
Die Emspoweraner freuten sich über das Wiedersehen mit den Bockpfeifern. Dabei handelt es sich um Leute aus dem FCN-Fanclub Bockpfeifer Selbitz, die uns fast seit Beginn unseres Bestehens in den frühen 90er-Jahren verbindet. Immer wieder gern schicken wir ein herzliches Glück auf nach Selbitz! Haltet die Ohren steif! Hoffentlich bald wieder vereint in Liga 1! Dort, wo eingetragene Vereine mit Tradition hingehören.