FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Vorösterliches Doppel-Wochenende: S04 und Twente

Freitagspiele haben etwas: Sie geben einem die Möglichkeit, nach dem frühen Bundesliga-Duell mit Schalker Beteiligung das Wochenende für weitere fußballerische Betätigung zu nutzen. Einige Emspower-Mitglieder taten das am Wochenende vor Ostern: Erst Schalke - Frankfurt, einen Tag später dann Twente Enschede - Roda JC Kerkrade. Und dabei sprang sogar ein Sechser heraus... Pascal berichtet. 

 

Freitag: Königsblau weiter auf Champions League Kurs

Am Freitag (11. April 2014) gastierte die Eintracht aus Frankfurt in der Arena. Natürlich war auch Emspower live vor Ort. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen; von jeder Gefühlslage war etwas dabei: ein aberkanntes Tor, ein verschossener Elfmeter und zwei erlösende Tore durch Max Meyer in der 59. Minute und Jefferson Farfan in der 91. Minute. Ereignisreich und mit 2:0 auch erfolgreich - aber noch nicht genug für das Wochenende. 

<link internal-link internal link in current>Alle Fotos der Schalke-Tour.

 

 

Samstag: Emspower zu Gast in Enschede

Nachdem unsere Königsblauen am Freitag 2:0 gegen die Eintracht gewonnen hatten, nutzte ein kleiner Trupp am Samstag (12. April 2014) die Gelegenheit und machte sich auf den Weg zum Heimspiel des FC Twente gegen Roda Kerkrade. In einem Spiel, in dem der FC Twente dominierte, sah man durch die Tore von Børven (11./25. Minute) und Ebecilio (53. Minute) einen verdienten und ansprechenden 3:0-Erfolg, mit dem sich der FC Twente auf Europakurs hielt. 

<link internal-link internal link in current>Alle Fotos der Twente-Tour.