FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Wie soll die neue Emspower-Zaunfahne aussehen?

So könnte die neue Zaunfahne von Emspower aussehen.

Emspower Rheine soll eine neue Zaunfahne bekommen. Das ist auf Antrag aus der Mitgliedschaft bei der Jahreshauptversammlung beschlossen worden. Sie soll die altehrwürdige ablösen, die zwar einen hohen Bekanntheitsgrad in der Fanszene hat, aber seit Jahren schon nicht mehr im Stadion hing - weil sie einfach zu schwer und unhandlich ist. Jetzt gibt es einen ersten Entwurf. Wie findet ihr ihn?

Der Entwurf von Oli ist vor allem eines: schlicht und deutlich. Er trägt in wuchtiger Blockschrift den Schriftzug Emspower Rheine, und rechts am Rand ist das Stadtwappen Rheines zu sehen. Die Fahne ist bewusst "nur" zweifarbig: weiße Schrift auf blauem Grund. Damit bekennen wir uns einzig zu unseren Vereinsfarben blau und weiß. Das Stadtwappen, das sonst Gelb und Rot wäre, ist ebenfalls nur in den Konturen abgebildet. Die Zaunfahne soll eine Größe von 1,70 x 1 Meter haben und leicht sein, sodass es keinen großen Aufwand bedeutet, sie zu tragen - in der Hoffnung, dass sie bald wieder häufiger in den Grounds Europas an der Bande hängt und davon zeugt, dass Emspower Rheine ein aktiver Fanclub ist. Unsere Mitglieder sind nun mal fast überall - und das wollen wir auch zeigen. 

Noch ist der Entscheidungsprozess offen, auch für andere Vorschläge. Wer einen Entwurf machen und ihn vorschlagen möchte, der kann ihn uns zukommen lassen: einfach per Mail an <link>webmaster@emspower.de und <link>muelder@emspower.de mit dem Betreff "Entwurf Emspower-Fahne". Am Ende entscheidet der Vorstand.