FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Wieder wilder Werksclub-Wucher

http://www.flickr.com/photos/da_belkin/

Anhänger eines großen Clubs zu sein: für uns eine Ehre, eigentlich eine Freude, die im Stolz begründet liegt. Andere Clubs beneiden uns darum - zum Beispiel Werksverein Bayer 04 Leverkusen. Und genau dieser Werksclub betreibt Wucher auf unsere Kosten.

 

Denn wie der Schalker Fanclub-Dachverband in einem Schreiben an die Fanclubs meldet, wird beim Gastspiel des FC Schalke 04 in der BayArena wieder ein Wahnsinnspreis verlangt: Karten im Block F4, in dem für Gästefans ein Kontingent reserviert ist, sollen laut SFCV 72 Euro kosten. 72 Euro für ein Fußballspiel, wohlgemerkt exklusive Bier, Cola und Bratwurst - da sind sie, die englischen Verhältnisse. Nun gut, mit einem Kumpel- und Malocherclub kann man's ja machen.

 

Die Fanclubs, die beim Dachverband schon längst bestellt haben müssen, können nun dank des Angebots des Dachverbandes die Karten an den SFCV zurückgeben. Für sie wird es vermutlich ohnehin schwer, Karten für über 70 Euro an den Mann zu bringen. Ein gutes Angebot - nun muss man nur hoffen, dass viele Schalker dieses Angebot annehmen und diesen Preiswucher boykottieren. Mögen hunderte Plätze frei bleiben!

 

Foto:

Alexander Osipov, flickr.com (CC-BY)