FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Zugriffs-Rekorde: So stark war emspower.de noch nie

emspower.de feiert gerade Rekorde: Nachdem wir die Facebook-Seite und eine eigene App gelauncht haben, wird auch unsere Homepage emspower.de heute stärker besucht denn je. Die Zugriffszahlen im Februar und März 2014 brechen all unsere bisherigen Rekorde. Danke an euch - und hier sind ein paar Zahlen-Beispiele. 

Was heißt das nun im Detail?

Im März 2014 haben 2780 unterschiedliche Besucher emspower.de angeklickt. Hierbei unterscheidet unsere Statistik-Datenbank einen Besucher nach der IP desjenigen, der uns besucht. Ein Smartphone, ein Tablet, ein Notebook und der PC im Büro eines treuen emspower.de-Lesers identifiziert ihn zwar als vier unterschiedliche Besucher, aber man kann davon ausgehen, dass im Durchschnitt etwa zwei Geräte pro Benutzer zu veranschlagen sind.

Das heißt: Rund 1500 verschiedene Menschen haben im März emspower.de aufgerufen. Wow! Zum Vergleich: Im März 2013 kamen 1800 Besucher zu emspower.de, im März 2012 1150.

104.000 Zugriffe sind von den Besuchern im März 2014 ausgegangen. Im gesamten Jahr 2013 hatten wir knapp 800.000 Zugriffe.

Da der kurze Februar 2014 (er hatte nur 28 Tage, also drei weniger als der März) mit 115.000 Zugriffen der stärkste Monat aller Zeiten war und auch im sechsstelligen Bereich lag, ist davon auszugehen, dass wir die Millionengrenze in diesem Jahr knacken könnten. Man muss dabei zwar bedenken, dass die Sommerpause immer eine relativ schwache Zeit ist, aber die Richtung stimmt. 

Abseits von emspower.de bestätigt sich der obige Trend: Auf 170 mobilen Geräten ist inzwischen die Emspower-App installiert. 330 Mal wurde sie am 1. April geöffnet und genutzt. 

 

Und was haben wir davon? Eigentlich nichts: Wir verdienen kein Geld mit emspower.de. Aber Homepage, Facebook-Seite und App sind für uns lebende Visitenkarten. Wir wollen uns und unser Vereinsleben präsentieren, nach innen und nach außen. Wir wollen unseren Mitgliedern als Info-Zentrale dienen, anderen im Schalker Kosmos und im lokalen Umfeld vermitteln, wer wir sind und was wir tun und Kontaktmöglichkeiten zu uns aufzeigen. Wenn das in Form von Web-Kontakten von unseren Nutzern zurückgezahlt wird, dann bestätigt und bestärkt uns das in unserer "Strategie".

 

Wir haben aber auch ein offenes Ohr: Was fehlt euch bei emspower.de? Was ist zu viel, was zu wenig? Oder was ist gerade gut und richtig? Was machen andere besser? Schreibt in <link internal-link internal link in current>unser Gästebuch oder eine Mail an die beiden <link mail user-anregung für>Webmaster. Wir freuen uns auf Rückmeldung.