FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Oli: "Diese Mannschaft hat Spirit" – Ali: "Einfach geil!"

Ein Abend für die Geschichtsbücher! Schalke besiegt den FC St. Pauli mit 3:2 und steigt in die 1. Bundesliga auf. Wir griffen uns noch in der Kurve, recht kurz nach Spielschluss, Oli und Ali, Ehren-Präsident und den amtierenden Vorsitzenden, zum Bilanz-Interview.

 

Ehren-Vorsitzender Oli Attermeyer sagt: "Die ganze Saison war so toll, die Mannschaft hat Spirit. In erster Linie ist das Rouven Schröder zu verdanken, er hat aus nichts ganz viel gemacht. 1A. Über 50 Transfers zu machen, die ganzen Idioten zu verhökern oder zu verleihen – eine Riesen-Leistung!" 

Emspower-Präsident Ali Gäbelein sagt: "Besser geht's nicht! Wie 1983/84 gegen Duisburg, da lagen wir auch 0:2 zurück und haben 4:2 gewonnen – und sind aufgestiegen."

Bilder von der Emspower-Radtour und vom Sieg gegen St. Pauli

Bericht zum 3:2 gegen den FC St. Pauli